Donnerstag, 28. Februar 2013

RUMS #9

Gretelies sind einfach wunderschön. Und so hab ich mir nun auch ein kleines Täschchen in der Art geschneidert.



Hier könnt ihr sehen, was von anderen gewerkelt wurde.

Schnitt: Gretelies von Gretelies, etwas abgeändert.

Dienstag, 26. Februar 2013

Chillax Nr. 2

Die zweite Chillax für meinen Großen ist heute fertig geworden. Diesmal aus kuscheligem Nicki, die Taschen wieder aus Jersey.

 

Ich verlinke noch schnell zu made4BOYS.
Und zu creadienstag passt es ja eigentlich auch noch.

Montag, 25. Februar 2013

Früh übt sich...

Am Wochenende hat mein Großer sein erstes selbstgenähtes Genähtes genäht. ;-)
Ein total süßes Kissen für seinen Alfons. Hier könnt ihr es bewundern:



Und ich zeige euch noch ein paar Fleecehandschuhe für meinen Großen.


Weitere coole Sachen für Jungs findet ihr hier.

Donnerstag, 21. Februar 2013

Eine kleine süße Gretelies- Tasche...

... hat meine Tochter heute bekommen.
Ich hab mich ja so gefreut, als ich die kostenlose Anleitung hier entdeckt habe. (Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an dich, Anne, für das freebook!) Schon seit längerem wollte ich ein solches Exemplar nähen. Nun endlich bin ich dazu gekommen. Und es werden bestimmt noch weitere folgen.



So und nun verlinke ich das noch zu Meitlisache.

Montag, 18. Februar 2013

Shirt mit Affen

Zum dritten Mal gibt es bei uns ein Shirt nach dem Schnitt "basic No.1" von lillesoll & pelle. Diesmal aus dem Lieblingsstoff meines Großen. Vorhin hat er es anprobiert, nun wird es natürlich erst mal nicht mehr ausgezogen. :-)


 

Und jetzt wandert dieses Shirt als mein erster Beitrag zu Made4BOYS.




Sonntag, 17. Februar 2013

Zwei Wärmflaschenbezüge

Heute zeige ich euch zwei Wärmflaschenbezüge. Genäht nach eigenem Schnitt.
Ich durfte sie auf Bestellung nähen. Nun hoffe ich sie gefallen...




Ich nähe diese Bezüge echt gern. Nur mit dem Anzeichnen auf Fleece hab ich immer wieder ein Problem.
Wie bzw. mit was macht ihr das?

Donnerstag, 14. Februar 2013

RUMS #7

RUMS - Rund ums Weib am Donnerstag 
Eine sehr coole Aktion!

Gerumst wird bei mir heute das erste Mal! :-)
Und zwar habe ich mir einen Loop aus Baumwollstoffen genäht.



Die vielen anderen Rums-Beiträge seht ihr hier.

Dienstag, 12. Februar 2013

Geschwistershirts


... sind bei mir entstanden. Genäht habe ich sie nach dem Ebook "basic No.1" von lillesoll & pelle. Es sind meine ersten T-Shirts und ich bin total begeistert, das macht ja soooo viel Spaß! :-) Das kleine ist in Göße 86 (jedoch ein bisschen breiter) und das große in Größe 116.


Freitag, 8. Februar 2013

Chillax

... ist ein total cooler und bequemer Schnitt für eine Jerseyhose aus der Ottobre 1/2013.
Ich hab' sie jedoch aus blauem Fleece genäht. Die Taschen sind aus Jersey. Mein Großer trägt sie total gern... und das ist doch das beste Lob! :-)
Nur das mit dem Fotographieren, wenn er die Hose an hat, müssen wir noch ein bisschen üben... ;-)

 



Dienstag, 5. Februar 2013

Wildspitz

... heißt ein ganz toller Schnitt für einen Geldbeutel.
Im Dezember habe ich mir dieses Exemlar genäht.


Er war also schon kräftig im Einsatz und ich bin echt begeistert! Sowohl von der Anleitung und dem Nähen, als auch vom täglichen Gebrauch!
Der Schnitt ist von dodo von creating-dh . Zu bekommen ist er bei Farbenmix.

Montag, 4. Februar 2013

Tatsächlich...

... da ist er, mein erster Post.
Vor allem wird es hier um mein mittlerweile liebstes Hobby gehen: die Näherei bzw. was hier in meiner Nähecke so alles entsteht.
Und nun möchte ich euch ein bisschen was von dem zeigen, was ich bisher so genäht habe.
Waschbeutel für meinen Großen, innen mit Wachstuch
Kosmetiktäschle

Feuchttüchertasche aus Wachstuch
Wärmflaschenbezug aus Fleece

Bald zeige ich euch mehr...